gebraucht Wohnmobil von Hymer

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Der Hersteller von hochwertigen Wohnmobilen bzw. Reisemobilen Hymer ist schon länger auf dem Markt und verfügt sicherlich über genügend Erfahrung um wirklich qualitativ hochwertige Wohnmobile herzustellen. Das Angebot für Hymer ist nicht zu jederzeit groß, Sie sollten aber deshalb die Flinte bei der Suche nach einem günstigen Wohnmobil des Wohnmobilherstellers Hymer nicht gleich ins Korn werfen.

In der folgenden Suchliste, die in Echtzeit aktualisiert wird, können Sie sich einen ersten Überblick über: gebraucht Wohnmobil von Hymer verschaffen, welche Reisemobile derzeit gebraucht angeboten werden.

Kleinanzeigen Hymer gebraucht Wohnmobil

Beispielausstattung Hymer gebraucht

Hymer Tramp SL 654 Gold Edition
Top Zustand, einsteigen losfahren,


Modell 2008
Motor / Chassis: Fiat Ducato,
Leistung: 95,5 KW / 130 PS,
Technisch zulässiges Gesamtgewicht ca. 3150 Kg,
Zul. Gesamtgewicht 3500 kg,
Beifahrer Airbag,
Schaltgetriebe,
Kilometerstand: 60000 km,
Bett(en): Doppelbett 208×134/85,
Schlafplätze 3,
Sitzplätze 4,
Sitzgruppe: L-sitzgruppe
Stoffkombiation “Gold Edition”,
Stehhöhe Wohnraum 198 cm,
Gesamtlänge 6,79m ohne Fahrradträger,
Gesamtbreite 2,35 m,
Gesamthöhe mit Aufbau 3,05m,
Wasserversorgung 120 L,
Abwasser 100 L,
Heizung mit Warmwasser C 6002,

SONDERAUSSTATTUNG:
– Lederausstattung
– Klimaanlage Fahrerhaus und Wohnraum
– Radio CD – Rückfahrkamera
– Tempomat Cruis Control
– elektrische Fensterheber
– elektrische Spiegel und heizbar
– Pilotensitze im Fahrerhaus mit Wohnraumstoff bezug
– Faltverdunklung im Fahrerhaus
– Wurzelholzapplikation im Fahrerhaus
– 2 x Airbag
– Rahmenfenster
– 3 er Fahrradhalter
– Markise
– Fliegenschutz Rolltür
– Teppich im Fahrerhaus und Wohnraum
– Dachpanoramafenster
– Satellitenanlage Maxwiev 85 digital  NEU 07.2016
– 4 Lautsprecher
– 1x TFT Flachbildschirm 17 Zoll mitDVD Tuner  NEU 04.2013
– 1x LED Flachbildschirm 17 Zoll mit DVD Tuner NEU 07.2016
– großer Kühlschrank sep. Frosterfach Tec Tower 150l
– Backofen / Grill – sep. Dusche
– Heizung mit Warmluftanlage C6002
– Wasserversorgung 120 l
– Abwasser 100 l
Solar 90W NEU 04.2014
– alles auf LED umgestellt 04.2014
– rund um´s Bett und über den Sitzgruppen LED Strips mit Fernbedienung in Warmweiß Verbaut
Zahnriemen wurde am 04.04.2012 gewechselt
– Winterreifen neuwertig

Hymer ist eine Marke für Reisemobile und Caravans sowie als Hymer Unternehmensgruppe unter dem Dach der sich in Familienbesitz befindenden Erwin Hymer Vermögensverwaltungs AG mit Sitz in München einer der größten Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen in Europa. Zum Konzern gehören unter anderem auch Bürstner und Dethleffs. Neben den Deutschen Produktionsstandorten in Bad Waldsee, Polch, Kehl, Neustadt und Isny im Allgäu ist der Konzern auch weltweit mit eigenen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern vertreten.

Hymer-Mobil

Alfons Hymer führte seit 1923 in Bad Waldsee eine Reparaturwerkstatt, in der Mitte der 1950er Jahre auch gummibereifte Anhänger für Traktoren hergestellt wurden. 1956 gab Erich Bachem bei Hymer den Bau eines von ihm entwickelten Wohnwagens aus Sperrholz in Auftrag. Zum Vertrieb gründeten er und Erwin Hymer 1957 Eriba (benannt nach dem Konstrukteur Erich Bachem). Zeitgleich trat Erwin Hymer in die Firma seines Vaters ein und konstruierte 1957 bei Hymer den ersten Prototyp des ModellsTroll. Nachdem sich diese Freizeitfahrzeug als Marktlücke herausgestellt hatten startete man 1958 mit der Serienfertigung der Eriba-Touring-Baureihe, die bis heute gebaut wird.

1961 wurde mit dem Caravano, einem Wohnmobil mit Hubdach auf Basis eines Borgward Transporter B 611, das erste Hymer-Reisemobil auf den Markt gebracht. Die Produktion wurde aber kurze Zeit später, nach nur 3 gebauten Fahrzeugen, aufgrund der Insolvenz von Borgward wieder eingestellt. Ein neuer Versuch mit Reisemobilen folgte erst 1971 mit der Serienfertigung des Hymermobils auf Mercedes-Benz Basis. Bis dahin hatte sich das Unternehmen vom Handwerks- zum Industriebetrieb entwickelte und schon 1966 den 10.000. Caravan gebaut. 1980 fusionierten die beiden Unternehmen Eriba und Hymer und es kam durch Übernahmen zur Gründung der CMC Caravan GmbH & Co. Beteiligungs-KG, bestehend aus Eriba-Hymer, Dethleffs sowie T.E.C.

Für die Modelle der Saison 1980 entwickelte Hymer erstmals die bis heute Hymer typische PUAL-Bauweise. Ein Wandaufbau in Sandwichbauweise bestehend aus einer Aluminium Außenhaut sowie einer Dämmung aus Polyurethan Schaum.

Ab 1990 war das Unternehmen als Hymer AG unter der Wertpapiernummer DE 6096704 börsennotiert. 77 % der Aktien waren dabei in Familienbesitz. 1995 wurde das Unternehmen als erster Hersteller in der Caravaningbranche nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Hymer übernahm 1996 die Niesmann+Bischoff GmbH.

1998 gründeten Erwin Hymer und der ehemalige Smart Projektleiter Johann Tomforde ein Entwicklungs- und Designzentrum in Pforzheim. Hier wurden in den Folgejahren Designs entwickelt wie der Aero Tourist das erst Crossover-Freizeitmobil All in one (2001) oder der Bürstner T Avantgarde (2002)[6] 1998 wurde aus den Zubehörabteilungen der Herstellermarken Hymer und Dethleffs heraus der Zubehörgroßhändler Movera GmbH gegründet. Er sollte in erster Linie die Caravan- und Reisemobilhändler bedienen, die Fahrzeuge aus der Hymer-Gruppe vertrieben. Im selben Jahr übernahm die Hymer AG den Caravanhersteller Bürstner. 2000 wurde der italienische Reisemobilhersteller Laika erworben.

Im Oktober 2004 verließ das 100.000. Hymer-Reisemobil die Produktionshallen in Bad Waldsee. Im Jahr 2005/2006 folgte, zusammen mit der Dethleffs GmbH, die Gründung der Capron GmbH, welche Fahrzeuge der Marken Carado und Sunlight herstellt.

Die Hymer France S.A.S. mit Sitz im französischen Cernay, die im Hymer-Konzern als reines Produktionsunternehmen agierte, meldete Ende November 2009 Insolvenz an. Der Hymer-Konzern verzeichnete im Geschäftsjahr 2010/2011 mit einer Mitarbeiterzahl von knapp 2.600 einen Jahresumsatz von 792 Millionen Euro. Abgesetzt wurden 14.243 Reisemobile und 6.317 Caravans. 2007 schied Erwin Hymer aus dem Aufsichtsrat aus. Am 29. Oktober 2011 wurde am Standort Bad Waldsee, das für 17 Mio. Euro durch die Erwin-Hymer-Stiftung erbaute Erwin-Hymer-Museum eröffnet.

Am 14. Juni 2011 wurde die Erwin Hymer Vermögensverwaltungs AG mit Sitz in München als Beteiligungsgesellschaft für die Unternehmensgruppe gegründet.

Am 11. April 2013 starb der Firmengründer Erwin Hymer. Im selben Monat wurde auf der Hauptversammlung der Zwangsausschluss (Squeeze Out) der Kleinanleger und damit der Rückzug von der Börse beschlossen. Die Barabfindung für die Übertragung der restlichen Aktien auf die Erwin Hymer Vermögensverwaltungs AG (EHVV) ist dabei auf 56,82 Euro je Aktie festgelegt worden. Die EHVV als Hauptaktionärin der Unternehmensgruppe hielt zu dem Zeitpunkt bereits 98,2 Prozent der Hymer-Aktien. Im Rahmen der folgenden Umstrukturierungen wurde am 5. März 2015 die Hymer GmbH & Co. KG , Bad Waldsee als Tochtergesellschaft der Erwin Hymer Vermögensverwaltungs AG gegründet und übernahm durch den Übernahmevertrag vom 16. April 2015 den Bereich Hymer-Geschäftsbetrieb mit den dazugehörigen Vermögenswerten von der Hymer AG.[12] Die CMC Caravan GmbH & Co. Beteiligungs-KG wurde umfirmiert in CMC Caravan AG & Co. Beteiligungs-KG. und am 9. Dezember 2015 mit der Kommanditgesellschaft unter der Firma “Erwin Hymer Group AG & Co. KG”, verschmolzen.[13] Bis zum 31. August 2015 oblag die Geschäftsführung der CMC Caravan-Verwaltungs GmbH, Bad Waldsee, vertreten durch deren Geschäftsführer Wolfgang Baur. Seit dem 1. September 2015 obliegt die Geschäftsführung der Erwin Hymer Group Verwaltungs AG in Altheim (Oberösterreich).

Marken und Geschäftsbereiche

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Zum Hymer-Konzern gehören die Caravan- und Wohnmobilmarken Hymer, Bürstner, Dethleffs, Carado, Eriba, Laika, Niesmann+Bischoff sowie LMC und TEC. Damit ist Hymer europäischer Marktführer. Nachdem einige der verbundenen Unternehmen früher in einem separaten Unternehmensstrag unter der Holding CMC geführt wurden, werden sie mit der Umstrukturierung ab 2013 stärker in eine vereinfachte und einheitliche Unternehmensstruktur integriert.

Die Organisationsstruktur bei Hymer ist seit 2012 in vier verschiedene Geschäftsbereiche gegliedert. Die einzelnen Geschäftsbereiche sind hierbei das Reisemobilsegment mit der Marke Hymer, die Caravansparte mit der Marke Eriba, die Freizeitfahrzeuge mit der Marke Hymercar und die Originalteile mit der Marke Hymer Original Teile & Zubehör.

Das Unternehmen verfolgt bei der Vermarktung eine so genannte Zwei Säulen Strategie mit einer Premium-Linie für den Luxusmarkt sowie einer Classic-Linie mit Grundausstattung.